
"Donnarumma ist der beste Torhüter der Welt", erklärte Rossi nach dem 0:2 seiner Mannschaft gegen die italienischen Nationalmannschaft am letzten Spieltag der Nations League. "Das ist aber nicht überraschend. Er ist der Torhüter von PSG."
Donnarumma hatte die ungarischen Hausherren im Puskas Arena Park zuvor mit mehreren Glanzparaden zur Verzweiflung gebracht. Dank der Tore von Giacomo Raspadori (27. Spielminute) und Federico Dimarco (52.) fuhr der amtierende Europameister einen etwas schmeichelhaften Auswärtssieg ein.
Die Squadra Azzurra schob sich durch den Sieg an den Ungarn vorbei auf den ersten Tabellenplatz und schließt die League A Group 3 mit elf Zählern als Gruppensieger vor den Ungarn (10 Punkte), Deutschland (7) und England (3) ab.
Donnarumma ist mittlerweile die Nummer 1 bei PSG
Gianluigi Donnarumma war im Sommer 2021 ablösefrei von seinem Ausbildungsverein AC Mailand nach Paris gewechselt. Nachdem er sich im ersten Jahr mit Keylor Navas im Kasten abwechseln musste, ist Donnarumma unter Neu-Trainer Christophe Galtier die klare Nummer eins - ebenso wie in der italienischen Nationalmannschaft unter Trainer Roberto Mancini.
Verwendete Quellen: alfredopedulla.com