Kein Gerangel mehr mit Donnarumma: Wechselt PSG-Torwart Navas in die Serie A?

05.07.2022 um 07:35 Uhr
Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Sein Schwerpunkt liegt auf der Bundesliga und der Premier League.
getty keylor navas 220704
Foto: / Getty Images

Wie das Online-Portal Foot Mercato berichtet, hat Navas die Aufmerksamkeit der SSC Neapel geweckt. Der Drittplatzierte der zurückliegenden Serie-A-Saison steht kurz vor einem Engpass auf der Torwart-Position.

Napoli hat den Kontrakt mit David Ospina (33) nicht verlängert und droht mit Alex Meret (25) seine langjährige Nummer 1 zu verlieren, sollten die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung keinen neuen Schub bekommen.

Navas käme mit seiner immensen Erfahrung wie gerufen. Der Nationalkeeper drückte im Gespräch mit der Gazetta dello Sport bereits sein Mitgefühl für Konkurrent Donnarumma aus, der sich öffentlich über seine wenigen Einsätze beschwerte. "Er ist ein Mensch, aber auch ein fantastischer Sportler und Profi. Wird er in der nächsten Saison in der Startelf stehen? Wir kennen die Situation und er auch."

Paris Saint-Germain

Möglicherweise spielte Navas zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Gedanken an eine Flucht aus Paris. Mit dem Wechsel nach Neapel würde er seinem leidenden Teamkameraden helfen und der Wachablösung, die in Zukunft gewiss einsetzen würde, zuvorkommen.

Verwendete Quellen: Foot Mercato
Auch interessant