
Während der aktuellen Länderspielpause versicherte Mbappe, dass er Messis Auszeichnung mit dem Goldenen Ball nachvollziehen kann.
"Wie ich schon einmal erklärt habe: Ich habe kein Problem mit diesem Ranking. Messi verdient es. Er hat die Weltmeisterschaft gewonnen, er muss auch den Ballon d'Or gewinnen. Er ist einer der besten Spieler der Geschichte, wenn nicht sogar der beste", betonte der Stürmer.
Bei Paris Saint-Germain standen Mbappe und Messi zwei Jahre lange gemeinsam auf dem Rasen, bevor sich die Wege im letzten Sommer trennten. Während der Franzose zur großen Überraschung aller Experten an der Seine blieb, zog es Messi weiter zu Inter Miami.
Kylian Mbappe verliert in einem Jahr zweimal gegen Lionel Messi
Zuvor feierte die Vereinslegende des FC Barcelona allerdings noch den größten Erfolg in seiner Karriere. Dies tat er jedoch nicht mit Paris Saint-Germain, sondern im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft.
Bei der WM im letzten Jahr krönte sich die Albiceleste nach einem hart umkämpften Finale gegen Frankreich zum Weltmeister. Die Niederlage im Elfmeterschießen konnte PSG-Star Mbappe indes trotz seiner drei Tore nicht verhindern, weshalb er damals schon ahnte, dass Messi ihn auch bei der kommenden Ballon-d'Or-Vergabe ausstechen würde.
"Haaland hatte eine tolle Saison, ich auch. Aber neben dem Gewinn einer Weltmeisterschaft verblasst das eben. Am Abend des 18. Dezember wusste ich, dass ich die WM verloren hatte – und auch den Ballon d'Or. Leo verdient es", bekräftigte Mbappe abschließend noch einmal.
Verwendete QuellenSport Bild