Meilenstein! Ethan Mbappe (15) eifert Bruder Kylian nach

23.12.2022 um 07:59 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
ethan mbappe
Ethan und Kylian Mbappe bei einem Event - Foto: / Getty Images

Beim Testspiel gegen den FC Paris durfte Ethan erstmals für die Profimannschaft von PSG auflaufen. Dem Hauptstadtklub fehlen aktuell einige WM-Fahrer, sodass Coach Christophe Galtier (56) improvisierte und einige Jugendspieler ran ließ.

Das 2:1 konnte Ethan indes noch nicht nutzen, um sich für zukünftige Einsätze in der ersten Auswahl der Pariser zu empfehlen. Der frühere Leipziger Nordi Mukiele (25) und Ismael Gharbi (18) stahlen dem Bruder von Kylian Mbappe mit ihren Treffern die Show.

Ethan, der bereits im November mit den PSG-Profis trainierte, zeigte im Test dennoch eine ansprechende Leistung, auch wenn er in den 45 Minuten, die er absolvierte, größtenteils blass blieb. Genügend Aufmerksamkeit hat der Linksfuß im Gegensatz dazu in der Nachwuchsabteilung seines Vereins generiert.

In dieser Saison kam er bislang fünfmal in der UEFA Youth League zum Einsatz und brillierte mit zwei Assists. Sein enormes Talent brachten Ethan Mbappe nicht nur einen bis 2024 gültigen Vertrag bei Paris Saint-Germain ein. Er wird darüber hinaus auch schon in jungen Jahren vom US-amerikanischen Sportartikelhersteller Nike gesponsert.