Paris Saint-Germain :Kylian Mbappe lässt Fans des FC Bayern träumen

kylian mbappe 4
Foto: Influential Photography / Shutterstock.com
Werbung

"Der FC Bayern gehört zu den fünf besten Klubs der Welt", erklärt der Stürmer voller Anerkennung. "Sie sind immer ein Favorit auf jeden Titel." Die Münchener unterstrichen diese Aussage mit ihrem Sieg im letztjährigen Champions League-Finale gegen Paris Saint-Germain mit Mbappe in der Startformation.

In München spielen mit Benjamin Pavard, Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Lucas Hernandez gleich vier Landsleute des Franzosen für den deutschen Rekordmeister. Letztgenannter macht dabei wohl viel Werbung für seinen Verein.

"Lucas hat mir gesagt, dass ich nach München zu Bayern kommen soll." Dennoch bleibt Mbappe den Parisern vorerst erhalten. "Im Fußball weiß man nie, was passiert. Aber ich bin derzeit sehr glücklich darüber, wie es ist."

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte jüngst erklärt, dass der Stürmer den Klub in diesem Sommer nicht verlassen werde. Er sei auch sehr zuversichtlich, dass die aktuellen Vertragsgespräche zeitnah ein positives Ende finden. Kylian Mbappe ist nur noch bis 2022 an den Verein aus der französischen Hauptstadt gebunden und wäre anschließend ablösefrei zu haben.