
Leo Messi wurde 2021 mit großem Tamtam bei PSG empfangen, die Fans lagen dem siebenfachen Weltfußballer zu Füßen. Das hat sich längst geändert. Messi wurde für das frühe Scheitern in der Champions League 2022 und 2023 verantwortlich gemacht.
Trotz 67 Torbeteiligungen in 75 Spielen wehte La Pulga Kritik entgegen. Manche Fans freuten sich sogar darüber, dass Messi seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Kylian Mbappe kann das nicht nachvollziehen.
Kylian Mbappe: Messi wohl der Beste der Geschichte
Lionel Messi sei "vielleicht der beste Spieler der Geschichte", erklärte der französische Nationalstürmer in einem Interview mit der Gazzetta dello Sport. "Sein Abschied kann man auf keinen Fall als gute Nachricht ansehen." Für ihn sei es "schwer zu verstehen", dass Fans über Messis Weggang froh waren.

Er finde es schade, dass Leo Messi "in Frankreich nicht den Respekt bekommen hat, den er verdient", so der Weltmeister von 2018. "Wir müssen alles tun, um ihn zu ersetzen."
Mbappe hat WM-Frust verdaut
Auf Vereinsebene spielten Mbappe und Messi in den vergangenen beiden Jahren zusammen, im WM-Endspiel 2022 waren sie Gegner. Messi und die argentinische Nationalmannschaft gewannen das Duell gegen Mbappe und die Franzosen.
Mbappe hat das verlorene Duell mittlerweile abgehakt. "Wir haben das verlorene Finale gegen Argentinien hinter uns gelassen. Es war eine Enttäuschung, aber wir haben einen Vierjahreszyklus vor uns", betont der 24-Jährige. Er sei sicher, dass die Equipe Tricolore bei der Europameisterschaft, der Nations League und der WM 2026 "Großes leisten kann."