Kylian Mbappe: Steht seine Zukunft immer noch in den Sternen?

25.04.2022 um 09:57 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Sein Schwerpunkt liegt auf der Bundesliga und der Premier League.
getty kylian mbappe 220424
Foto: / Getty Images

Mbappe hatte stets untermauert, wie wichtig ihm sein aktueller Verein ist. Aus diesem Grund wollte sich der Franzose erst Gedanken um seine sportliche Zukunft machen, wenn er mit seinem Team alle möglichen Ziele in dieser Saison erreicht hat.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft, die den Parisern seit dem 1:1 gegen Lens vom vergangenen Wochenende nicht mehr zu nehmen ist, ist die Saison für den Tabellenführer der Ligue quasi gelaufen. In der Champions League und im Pokal ist man nicht mehr vertreten.

"Er denkt über seine Zukunft nach"

PSG-Sportdirektor Leonardo ist davon überzeugt, dass Mbappe in der ruhigen Endphase der Saison zu einer Entscheidung finden wird. "Wir sind immer im direkten Kontakt, ich glaube, er hat vorher die Wahrheit gesagt, er denkt über seine Zukunft nach", zitiert Transferguru Fabrizio Romano den Brasilianer.

Paris Saint-Germain

Den Ausgang der Überlegungen sieht Leonardo nach wie vor offen: "Ich denke, es besteht die Möglichkeit, dass er bei PSG bleibt – und auch, dass er geht – aber Mbappe denkt jetzt wirklich darüber nach."

Paris Saint-Germain gab sich in den zurückliegenden Monaten zuversichtlich, den Nationalspieler trotz auslaufenden Vertrages halten zu können. Mehr als Abwarten können die Verantwortlichen im Augenblick aber nicht.

Auch interessant