Paris Saint-Germain :Kylian Mbappe verzichtet auf Olympia-Teilnahme

kylian mbappe 2
Foto: Influential Photography / Shutterstock.com
Werbung

Der französische Nationalspieler könnte mit seinen 22 Jahren in den Olympia-Kader aufgenommen werden, ohne einen der drei Ü23-Plätze der Equipe Tricolore zu belegen.

Doch laut LE PARISIEN hat sich Mbappe entschieden, nicht am Turnier in Japan teilzunehmen. Das habe der PSG-Star dem französischen Fußballverband mitgeteilt. Das olympische Turnier, das wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben worden war, steigt vom 23. Juli bis zum 8. August.

Hintergrund

Bei Olympia werden die Fans wohl auf Mbappe verzichten müssen, bei der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) ist er aber am Start. Frankreich bekommt es in der Vorrunde mit Deutschland, Ungarn und Portugal zu tun.

Video zum Thema