Laurent Blanc: Neuer Trainerjob für den Ex-PSG-Coach?

16.04.2022 um 14:36 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
laurent blanc
Foto: / Getty Images

Wie Getfootballnewsfrance berichtet, wird Blanc als neuer Nationaltrainer Nigerias gehandelt. Der Olympiasieger von 1996 hat nach der verpassten Teilnahme an der Weltmeisterschaft Cheftrainer Augustine Eguavoen entlassen.

Auch Marokkos Fußballverband hat offenbar Interesse an dem ehemalige Barça-Profi (1996/1997). Vahid Halilhodzic hat die Nordafrikaner zwar zur Weltmeisterschaft 2022 geführt, an dem Nationaltrainer gibt es aber unter anderem wegen des Streits mit Hakim Ziyech (FC Chelsea) Kritik.

Laurent Blanc war zuletzt 15 Monate beim Al-Rayyan SC angestellt, Mitte Februar trennten sich die Wege. Zuvor war der Ex-Abwehrchef von Manchester United seit dem Aus bei PSG 2016 ohne Traineranstellung gewesen.