Lionel Messi erneuert PSG-Vorwürfe – und ist sehr enttäuscht

23.09.2023, 16:22 Uhr

von Andre Oechsner

lionel messi
Lionel Messi ist von PSG enttäuscht - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Er könne den Fußball und sein Leben nach zwei schwierigen Jahren endlich wieder genießen, sagte Lionel Messi bereits vor einigen Wochen über seinen Wechsel zu Inter Miami. Das war als deutliches Nachtreten gegen Paris Saint-Germain eingeordnet worden. Nun legt der Weltstar nach.

Lionel Messi enttäuscht, weil ihn PSG nicht für WM-Titel ehrte

Im Gespräch mit ESPN zeigt sich Messi maßlos enttäuscht von PSG, weil er für seinen Weltmeistertitel mit Argentinien bei dem vergangenen Großereignis in Katar nicht von seinem ehemaligen Klub geehrt wurde.

"Ich war der einzige der 25 Spieler, der keine Anerkennung von einem Verein bekommen hat", gibt sich Messie enttäuscht, kann das Vorgehen von PSG aber auch ein bisschen nachvollziehen: "Es war verständlich... wegen uns (Argentinien haben sie (Frankreich) die Weltmeisterschaft nicht behalten."

lionel messi 2021 000010
Spielt jetzt für Inter Miami: Lionel Messi - Foto: YES Market Media / Shutterstock.com

Bereut Lionel Messi PSG-Wechsel?

Was aber natürlich noch lange kein Grund ist, Messi nicht für seine hervorragenden Darbietungen bei der vergangenen Weltmeisterschaft zu ehren. Immerhin war es auch der 36-Jährige, der am Ende zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Auf die Frage, ob er lieber nicht nach Paris gewechselt wäre, antwortet Messi: "Es ist einfach so passiert. Es war nicht das, was ich erwartet hatte, aber ich sage immer, dass die Dinge aus einem bestimmten Grund geschehen. Auch wenn es mir dort nicht gut ging, so wurde ich doch Weltmeister, während ich dort war."

Derweil sorgt sich Inter Miami um Messi, der beim 4:0 gegen den FC Toronto Superstar bereits nach 37 Minuten ausgewechselt werden musste. Man müsse nun vorsichtig sein, sagte Trainer Gerardo Martino.

Verwendete Quellen

ESPN

Lionel Messi: Hintergrund

Über den Autor
Foto Andre Oechsner
Andre Oechsner
Redakteur
Andre berichtet seit 2019 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Wenn der Transferexperte gerade keine Story ausgräbt, ärgert er sich über den 1. FC Nürnberg.

Paris Saint-Germain: News