Ligue 1

Gianluigi Donnarumma: "Lionel Messi ist nach wie vor der Beste der Welt"

25.04.2022 um 18:39 Uhr
getty donnarumma messi 22042523
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Lionel Messi und Gianluigi Donnarumma feierten durch ein schnödes 1:1 gegen den RC Lens am vergangenen Wochenende ihren ersten Meistertitel mit Paris Saint-Germain. Den hohen Erwartungen ist Messi in seiner Debütsaison an der Seine nicht komplett gerecht geworden, und ist dafür mehrfach vom eigenen Publikum ausgepfiffen worden.

Donnarumma springt Messi im Rahmen der Feierlichkeiten zur Seite: "Leo Messi ist nach wie vor der Beste der Welt. Er ist ein toller Kerl und sehr wichtig für uns. Neben ihm sind alle, die auf dem Platz stehen, Meister. Wir haben eine großartige Mannschaft und müssen jetzt nur noch versuchen, die Meisterschaft auf die beste Art und Weise zu beenden."

Außer dem Durchmarsch in der Ligue 1 ist PSG in dieser Saison wieder mal nichts geblieben. Aus Protest gegen die Transferstrategie sowie das Management ihres Herzensklubs hatten viele Fans den Prinzenpark schon weit vor dem Schlusspfiff verlassen, so dass der Mannschaft ein donnerndes Meisterschaftsfest verwehrt geblieben war.

Paris Saint-Germain

Vor allem das Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid setzt den Pariser Fans noch immer sehr zu. Zum fünften Mal in sechs Jahren war für PSG im Achtelfinale der Königsklasse Schluss. In Messi und Neymar sieht der Anhang neben der sportlichen Führung die Hauptschuldigen für die sportlich einmal mehr durchwachsene Saison.

Lionel Messi: Hintergrund

Anzeige