Paris Saint-Germain :Lionel Messi: So reagiert der Superstar auf sein PSG-Tordebüt

imago lionel messi 290921
Foto: NurPhoto / imago images
Werbung

Ausgerechnet im Gigantenduell gegen Manchester City sollte es mit dem ersten Treffer von Lionel Messi für Paris Saint-Germain klappen. Der Linksschuss des Superstars brachte eine Viertelstunde vor Schluss nicht nur das 2:0 für PSG, sondern auch die Vorentscheidung.

"Für uns war wichtig, das Spiel zu gewinnen", kommentierte Messi im Nachgang bei Canal Plus. Die Freude über seinen Debüttreffer konnte er aber trotzdem nicht verbergen. "Ich bin sehr glücklich, ein Tor erzielt zu haben. Es war erst mein zweites Spiel im Prinzenpark. Nach und nach passe ich mich an."

Hintergrund

Messi wurde außerdem über das Zusammenspiel mit Kylian Mbappe und Neymar ausgefragt. Der vermutlich beste Sturm-Dreizack der Welt ist bisher noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Messi setzt auf den Faktor Zeit.

"Je öfter wir zusammenspielen, desto besser wird es. Wir müssen zusammenwachsen, unser Spielniveau steigern, unser Bestes geben und so weitermachen", ist Messi zuversichtlich, dass er mit seinen prominenten Nebenleuten noch für viel Furore sorgen wird.

Video zum Thema