Paris Saint-Germain

Multi-Millionen-Deal: Lionel Messi unterschreibt lukrativen Vertrag

30.03.2022 um 17:59 Uhr
getty lionel messi 22033000
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Lionel Messi ergattert einen lukrativen Werbedeal. Der Superstar von Paris Saint-Germain unterzeichnete am Dienstag eine Vereinbarung, die ihn für die nächsten drei Jahre zum Botschafter von Socios werden lässt. Dafür soll Messi stolze 18 Millionen Euro erhalten.

Socios hat sich auf Kryptowährungen spezialisiert und bietet virtuelle Token, sogenannte "Chiliz", an. Mit dem Erwerb dieser können sich Fans an Entscheidungen des Vereins beteiligen. Juventus Turin hat davon schon Gebrauch gemacht und für das Design seines Trikots und die Musik, die im Allianz-Stadion gespielt wird, wenn die Spieler einlaufen, abstimmen lassen.

"Die Fans verdienen es, für ihre Unterstützung anerkannt zu werden. Sie verdienen die Möglichkeit, die Entscheidungen ihrer Lieblingsmannschaften zu beeinflussen", sagt Messi in einer Pressemitteilung. "Ich bin stolz darauf, mich der Mission von Socios anzuschließen, um eine besser vernetzte und lohnendere Zukunft für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen."

Paris Saint-Germain

PSG, Barça und Co. haben bereits Deals mit Socios

Bislang hat Socios Vereinbarungen mit rund 100 Sportorganisationen getroffen. Im Fußball gehören neben Juve Paris Saint-Germain, der FC Barcelona und Manchester City zu den Kunden des weltweit operierenden Unternehmens.

Lionel Messi: Hintergrund

Anzeige