Paris Saint-Germain :Lionel Messi zu PSG? "Es ist besser für ihn"

lionel messi 2017 3
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Isabela Pagliari, ihres Zeichens Paris-Korrespondentin von TNT SPORTS, sieht Messis Zukunft im Parc des Princes. Für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain sprechen Pagliari zufolge gleich mehrere Gründe.

"Sein Gehalt ist zu hoch für Manchester City. Und in Paris hat Messi mehr südamerikanische Freunde, eine Südamerika-Fraktion. Das wird ihm bei der Integration in Paris helfen", erklärte Pagliari laut LE10SPORT.

Hintergrund


Bei PSG stehen in Angel di Maria, Mauro Icardi, Leandro Paredes und Cheftrainer Mauricio Pochettino (48) einige Argentinier in Lohn und Brot. Zudem kickt Messi-Kumpel Neymar im Prinzenpark.

"Er will Titel gewinnen und es ist besser für ihn, dass er zu PSG geht", so die Journalistin: "Neymar agiert bereits hinter den Kulissen, damit Messis Transfer stattfinden kann. "