Maradona-Bruder: Leo Messi und Diego sind die Besten aller Zeiten

20.12.2021 um 08:22 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
imago lionel messi maradona
Foto: Team2 / imago images
VIDEO ZUM THEMA

"Ich wünschte, Leo könnte zurückkehren, das wäre großartig für Barcelona", sagte Lalo Maradona gegenüber der spanischen Sporttageszeitung Mundo Deportivo. Barça benötige einen Spieler, der etwas bewegen könne.

Messi hatte 21 Jahre als Jugendlicher und Profi für Barça gespielt, Diego Maradona (†60) waren nur zwei Spielzeiten bei den Blaugrana vergönnt. Beide Argentinier sind für Lalo die größten Fußballer der Geschichte: "Für mich ist Diego der Beste, genauso wie auch Leo der Beste ist."

Beide hätten in unterschiedlichen Zeiten gespielt. Lionel Messi habe im Gegensatz zu seinem Bruder " alle Rekorde" brechen können, weil er viele Jahre eine hervorragende Mannschaft um sich herum gehabt habe: "So viel Glück hatte mein Bruder nicht."

Diego und Messi seien allerdings unterschiedliche Spieler. "Mein Bruder hatte eine andere Mentalität, er hat die Mannschaft angetrieben", so Lalo Maradona. El Diego habe eine ansteckende Persönlichkeit gehabt. "Darin unterscheidet er sich von Leo. Aber für mich ist er der beste Spieler der Gegenwart."

Verwendete Quellen: Mundo Deportivo
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG