Paris Saint-Germain :Marquinhos: »Ich muss Barça gar nicht absagen

javier pastore marquinhos
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Der brasilianische Nationalverteidiger wird seit Jahren immer wieder mit den Katalanen in Verbindung gebracht.

Bereits 2013 zeigte Barça Interesse an dem Jungstar, damals wechselte dieser allerdings vom AS Rom zu Paris Saint-Germain.

Seitdem wurde Marquinhos erneut mehrere Male als Neuzugang für die Barcelona-Defensivabteilung gehandelt. Doch der Nationalverteidiger sieht aktuell keinen Bedarf für einen Vereinswechsel.

"Ich bin derzeit mit meinem Leben in Paris sehr glücklich. Seit dem Ende der vergangenen Saison spiele ich auch regelmäßig. Wenn alles so bleibt, will ich weiterhin in Paris bleiben", sagte Marquinhos.

Hintergrund


Ob er den Barcelona absagen würde, wenn die Katalanen anfragen? Marquinhos sieht die Sache nüchtern: "Ich muss Barcelona gar nicht absagen, denn Paris Saint-Germain wird mich nicht verkaufen."

Marquinhos steht beim französischen Serienmeister noch bis 2019 unter Vertrag. Paris Saint-Germain will das Arbeitspapier mit dem Südamerikaner verlängern.