Marquinhos winkt in Kürze neuer PSG-Vertrag

15.03.2022 um 15:13 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
marquinhos
Foto: Romain Biard / Shutterstock.com

Wie der französische Journalist Loïc Tanzi vom Radiosender RMC in Erfahrung gebracht hat, soll das aktuell bis 2024 datierte Arbeitspapier mindestens um eine Spielzeit verlängert werden. Die Unterschrift soll bald erfolgen.

Marquinhos steht seit 2013 bei PSG im Dienst. Für den brasilianischen Innenverteidiger machte Paris damals knapp 31 Millionen Euro Ablöse locker. Unter anderem stachen die Franzosen im Poker um Marquinhos den ebenfalls interessierten FC Barcelona  aus.

Der 27-Jährige kommt für den Hauptstadtklub mittlerweile auf 354 Einsätze. Nach dem Abschied von Thiago Silva zum FC Chelsea im Sommer 2020 ist er Abwehrchef und Mannschaftskapitän.

Verwendete Quellen: RMC