
Paris Saint-Germain scheint im Kampf um Superstar Kylian Mbappe nicht aufzugeben. Im abgelaufenen Transferfenster machte der PSG-Star klar, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und im kommenden Sommer ablösefrei Wechsel wolle.
Dieses Szenario wollen die Verantwortlichen zwingend vermeiden. Im Sommer war man daher wohl sogar bereit, den Stürmer ziehen zu lassen, doch Mbappe wollte nicht auf seine Boni verzichten, die ihm bei Vertragserfüllung zustehen sollen.
Wie die Sport berichtet, will der französische Branchenprimus den auslaufenden Vertrag mit dem 24-Jährigen um ein Jahr bis 2025 verlängern - allerdings mit einer Ausstiegsklausel, die es Mbappe ermöglichen soll, für eine Summe "deutlich unter seinem Marktwert" im kommenden Sommer zu wechseln.

Damit würde man dem Weltmeister von 2018 insofern entgegenkommen, dass ihm ein Wechsel nicht verwehrt wird, der Klub im Falle eines Abgangs aber nicht leer ausgehen würde - Mbappe kostete 180 Mio. Ablöse bei seinem Wechsel vom AS Monaco.
Real-Funktionär kündigt Mbappe-Transfer an
Ob Mbappe Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi jedoch den Gefallen tut und seinem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber eine Verpflichtung damit unnötig schwerer macht, bleibt nach dem turbulenten Transfersommer abzuwarten.
Erst kürzlich äußerte sich Real Madrids Vorstandsmitglied Jose Manuel Otero Lastres zu einer möglichen Mbappe-Verpflichtung: "Real Madrid hat die Türen immer offengelassen. Zidane kam mit 29 Jahren, Mbappe wird mit etwa 25 Jahren kommen. Ihm bleiben noch viele Jahre mit uns."
Auf die Frage, warum sich der Klub nicht im abgelaufenen Transfersommer mehr um Mbappe bemüht habe, sagte der Funktionär: "Mbappe hatte nicht die Chance, diesen Sommer zu Real Madrid zu wechseln. Um zu kommen, hätte er auf sehr hohe Bonuszahlungen verzichten müssen, die er mit Paris Saint-Germain vereinbart hatte. Die Summe, die wir hätten zahlen müssen, um Mbappe ein Jahr früher zu bekommen, war verrückt. Es machte keinen Sinn, Mbappe ein Jahr früher zu verpflichten, obwohl Benzemas Position vakant war."
Verwendete QuellenSport