
"Ich bleibe auf Kurs und konzentriere mich auf den Rest der Saison", versichert der 56 Jahre alte Übungsleiter nach dem bitteren 0:2 im Achtelfinal-Rückspiel beim FC Bayern. Man wolle die "Enttäuschung schnell verdauen."
Paris Saint-Germain hatte das Hinspiel im Prinzenpark nach einer größtenteils biederen Vorstellung mit 0:1 verloren, im Achtelfinal-Rückspiel setzte es eine verdiente 0:2-Pleite in der Allianz Arena. Das Aus sei natürlich enttäuschend, gibt Galtier zu. Doch man habe noch andere Saisonziele.
Christophe Galtier trat bei PSG im vergangenen Sommer die Nachfolge von Mauricio Pochettino an und steht noch bis 2024 unter Vertrag. Ob er seinen Posten nach dem K.o räumen muss? Galtier: "Es ist zu früh, meine Zukunft hängt vom Präsidenten ab."

Thomas Tuchel wieder bei PSG auf der Trainerbank?
Medienberichten zufolge denkt PSG über eine Rückholaktion von Thomas Tuchel nach. Der Deutsche wurde Ende 2020 entlassen und gewann wenig später mit Chelsea die Champions League.
Der Ex-BVB-Coach soll eine Rückkehr in den Prinzenpark grundsätzlich nicht ablehnen. Der London Evening Standard berichtete jüngst, Tuchel müsse aber zuvor von den Bossen überzeugt werden. Tuchel ist seit September 2022 ohne Anstellung. Er musste bei Chelsea Platz für Graham Potter (47) machen.