
Neymar hält die Entscheidung, Karim Benzema zum Weltfußballer zu wählen, offenbar für richtig. "Benzema hat es verdient, er ist ein Crack", teilte der brasilianische Nationalstürmer auf Twitter mit.
Mit allen Platzierungen bei der Endabrechnung des Ballon d'Or ist der Südamerikaner aber offenbar nicht zufrieden. Er stört sich vor allem am achten Rang seines Landsmanns Vinicius Junior. "Vini Jr auf der 8 kann nicht sein. Er hätte mindestens unter den Top-3 landen müssen", so Neymar.
Benzema und Vinicius Junior waren auf dem Weg von Real Madrid zum Gewinn der spanischen Meisterschaft und der Champions League in der Saison 2021/2022 wichtige Eckpfeiler der Mannschaft von Trainer-Veteran Carlo Ancelotti.

Benzema und Vinicius spielten für Real eine überragende Saison
Benzema kam in der Champions League auf 15 Treffer und zwei Vorlagen in zwölf Spielen, wurde Torschützenkönig der Königsklasse und der Primera Division, in der er 27 Tore erzielte und zwölf Assists verteilte.
Vinicius Junior markierte 2021/2022 in LaLiga stolze 17 Tore und lieferte 13 direkte Torvorlagen. In der Königsklasse kam der Brasilianer auf elf Scorerpunkte (vier Tore, sieben Assists).
Neymar spielte beim Ballon d'Or keine Rolle
Neymar selbst fehlte beim Ballon d'Or 2022 in der Endauswahl. Kylian Mbappe war der einzige Vertreter von Paris Saint-Germain unter den 30 Finalisten, der Weltmeister von 2018 landete auf dem sechsten Rang hinter Benzema, Sadio Mane, Kevin de Bruyne, Robert Lewandowski und Mohamed Salah.
Ballon d'Or 2022: Die Top-20 im Überblick
- Karim Benzema (Real Madrid)
- Sadio Mane (FC Liverpool/FC Bayern)
- Kevin de Bruyne (Manchester City)
- Robert Lewandowski (FC Bayern/FC Barcelona)
- Mohamed Salah (FC Liverpool)
- Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain)
- Thibaut Coutois (Real Madrid)
- Vinícius Júnior (Real Madrid)
- Luka Modrić (Real Madrid)
- Erling Haaland (Borussia Dortmund/Manchester City)
- Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)
- Riyad Mahrez (Manchester City)
- Sebastien Haller (Ajax/Borussia Dortmund)
- Fabinho (FC Liverpool)
- Rafael Leão (AC Mailand)
- Virgil van Dijk (FC Liverpool)
- Casemiro (Real Madrid/Manchester United)
- Luis Diaz (FC Porto/FC Liverpool)
- Dušan Vlahović (Fiorentina/Juventus)
- Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Verwendete Quellen: twitter.com