
Nach Informationen des in der Regel gut informierten Onlineportals The Athletic will Neymar über das Saisonende hinaus in der französischen Hauptstadt bleiben. Der brasilianische Nationalstürmer wolle sogar bis zum Ende seiner Laufbahn bei PSG verweilen.
Vertrag bis 2025 inklusive Option
Der Vertrag des ehemaligen Barcelona-Stürmers ist noch bis 2025 datiert. Dank einer Klausel kann der Offensivakteur sein Arbeitspapier um eine weitere Spielzeit bis zur Weltmeisterschaft 2026 verlängern.
Neymar wechselte 2017 für die bis heute höchste Ablösesumme der Fußballwelt (222 Millionen Euro) vom FC Barcelona an die Seine. Bis dato gewann der Edeltechniker 13 nationale Titel in Frankreich, international rennt PSG der Musik aber meist hinterher.

Ziel: Champions League mit PSG gewinnen
2020 hätte PSG den großen Traum der Eigentümer aus Katar vom Champions-League-Titel beinahe erfüllt, doch im Finale unterlagt die Mannschaft des damaligen Trainers Thomas Tuchel dem FC Bayern mit 0:1.
Neymar, der seit seinem Wechsel vor knapp sechs Jahren 118 Tore in wettbewerbsübergreifend 173 Spielen erzielte, strebt weiter nach dem ersten Königsklassen-Titel mit PSG. Es wäre Neymars zweiter Erfolg in der Königsklasse. 2015 gewann er mit Barça den Wettbewerb.
Verwendete Quellen