Paris Saint-Germain :Mission Königsklasse: Neymar will Barça-Erfolg mit Messi wiederholen

lionel messi neymar 2016 5
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

In der Saison 2014/15 schafften es Neymar und Lionel Messi, damals noch in Diensten des FC Barcelona, schon mal, den begehrten Henkelpott in die Luft zu stemmen. Neymar hofft inständig darauf, dass die Superstars diesen Erfolg schon bald bei Paris Saint-Germain wiederholen können.

"Ich hoffe, dass wir mit Messi das wiederholen, was wir bei Barça erreicht haben", sagte Neymar während eines Werbetermins. Während sich Messi erst in diesem Sommer an die Seine verändert hat, spielt Neymar bereits seit 2017 für PSG. Damals kam der Brasilianer für die Weltrekordablöse von 222 Millionen Euro aus Barcelona.

Hintergrund

Er sei mit der Absicht gekommen, die Champions League zu gewinnen, sagt Neymar, der aufgrund des heißen Pariser Transfersommers nun mehr denn je an den Erfolg glaubt.

Neymar: "Wir müssen uns aneinander gewöhnen"

"Jetzt haben wir eine stärkere Mannschaft, mit Spielern von mehr Qualität. Es ist nicht nötig, sich über die einzelnen Talente zu äußern, die es gibt. Wir müssen uns aneinander gewöhnen, aber sobald wir das getan haben, werden wir ein sehr starkes Team sein."

Das soll sich vor allem in dem Erfolg in der Königsklasse widerspiegeln. Seitdem Neymar das PSG-Trikot trägt, schied PSG zweimal bereits im Achtelfinale aus. 2019/20 scheiterte man im Finale am FC Bayern und in der letzten Saison im Halbfinale an Manchester City.

Video zum Thema