
PSG und Luis Enrique befinden sich seit Kurzem in fortgeschrittenen Verhandlungen. Lange dauert es wohl nicht mehr, bis der Spanier offiziell als neuer Übungsleiter bestätigt wird. Seine Transfervorstellungen hat er gegenüber der Vereinsführung schon vorgetragen.
Bezüglich Verstärkungen für die neue Saison soll Enriques Blick in seine spanische Heimat gehen. Laut Defensa Central möchte der designierte Pariser Cheftrainer unbedingt Rodrygo an die Seine holen. Er sei fasziniert vom Spiel des Brasilianers.
PSG will Rodrygo als Ersatz für Kylian Mbappe
Der 22-Jährige kommt demnach als Nachfolger für Kylian Mbappe infrage, der entweder in diesem oder im nächsten Sommer einen Vereinswechsel vornehmen wird. Nachdem es zuletzt Gerüchte um Vinicius Junior gegeben hatte, scheint eher sein Teamkollege auf Enriques Einkaufsliste weit oben angeordnet zu sein.

Die Pariser Verhandler, sollte das Interesse wirklich vorhanden sein, werden sich allerdings die Zähne ausbeißen. Real Madrid ist keinesfalls daran interessiert, Rodrygo abzugeben. Nicht einmal für 200 Millionen Euro, heißt es. Der brasilianische Nationalspieler gilt an der Concha Espina als kommender Schlüsselspieler.
Rodrygo will bei Real Madrid mehr Verantwortung übernehmen
Und außerdem muss in Madrid Karim Benzema ersetzt werden. Rodrygo hatte schon geäußert, dass er im Rahmen dessen mehr Verantwortung übernehmen möchte: "Jetzt müssen Vini (Vinicius Junior; Anm. d. Red.) und ich einen Schritt nach vorne machen und die Tore schießen, die Karim erzielt hat."
Verwendete QuellenDefensa Central