Poker um Paul Pogba: PSG wedelt mit 80 Millionen

29.04.2022 um 11:40 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
paul pogba
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Kehrt Paul Pogba zurück in seiner Heimat? Der Vertrag des 29 Jahre alten Superstars bei Manchester United läuft bekanntlich in wenigen Wochen aus. Eine Verlängerung ist derzeit unwahrscheinlich. Das bestätigte jüngst auch Interimscoach Ralf Rangnick.

Paul Pogba versicherte in einem Interview mit Julien Maynard für Telefoot zwar jüngst, dass es noch keine Entscheidung gebe. Seine Zeit im Old Trafford wird nach sechs Jahren aller Voraussicht nach ein Ende finden.

Paris Saint-Germain bemüht sich um eine Rückkehr des Weltmeisters nach Frankreich. Wie das französische Onlineportal Le 10 Sport berichtet, liegt Pogba eine konkrete Offerte vor. Die Zahlen: Vier Jahre Vertragslaufzeit, 20 Millionen Euro Jahresgage. Macht 80 Millionen Euro Gesamtverdienst bis 2026.

Juventus Turin will Pogba zurück

Pogba hatte seine Heimat vor 13 Jahren verlassen und sich der Jugendabteilung von Manchester United angeschlossen. Von 2012 bis 2016 war er bei Juventus Turin aktiv, nachdem er sich mit Manchester United nicht auf eine Verlängerung seines Vertrags hatte einigen können.

Weiterlesen nach dem Video

Die Bianconeri wollen ihren verlorenen Sohn italienischen Medienberichten zufolge gerne zurückholen, mit dem Angebot aus Paris kann der finanziell angeschlagene Rekordmeister allerdings nicht mithalten. Juve muss nach zwei Jahren Corona- Einschränkungen den Gürtel enger schnallen. Im Gegensatz zu PSG, wo dank der Ölmilliarden aus Katar weiterhin kaum finanziellen Grenzen gesetzt sind.

Pogba-Clan will zurück in die Heimat

Im familiären Umfeld von Pogba soll eine Rückkehr nach Frankreich angestrebt werden. Man sei "besonders an der Möglichkeit interessiert sein, zu PSG zu wechseln", schreibt Le 10 Sport. Ob es dazu kommt, werden die nächsten Wochen zeigen.

Verwendete Quellen: le10sport.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG