Premier-League-Giganten buhlen um Neymar

19.02.2023 um 08:22 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
neymar
Neymar steht seit 2017 auf der Lohnliste von PSG - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über PSG

Le Parisien berichtete vor wenigen Tagen über ein Treffen zwischen PSG-Präsident Nasser al-Khelaifi (49) und Todd Boehly (49), dem Klubbesitzer des FC Chelsea. Die Blues kämen demnach für eine Neymar-Verpflichtung infrage.

Nach der ausgedehnten Shopping-Tour im Winter, bei der die Londoner über 300 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben, scheinen weitere Transfers auf der Agenda zu stehen. Da Neymars Vertrag in Paris noch zwei Jahre Gültigkeit besitzt, müsste Chelsea das Portemonnaie aber erneut weit öffnen.

Neymar hat die Qual der Wahl

Bekanntermaßen sitzt das Geld auf der Insel etwas lockerer als in den anderen Ligen Europas. So überrascht es wenig, dass laut dem Online-Portal caughtoffside weitere Top-Teams hinter dem kostspieligen Neymar her sind.

getty neymar 230218
Neymar ist in der Premier League begehrt - Foto: MDI / Shutterstock.com

Neben Chelsea sollen auch der FC Liverpool, Newcastle United, Manchester United und Manchester City zu den Interessenten zählen. Neymar hat indes schon seine Bereitschaft für einen Transfer nach England signalisiert.

Der Brasilianer wechselte 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. In Frankreich konnte er jedoch nie konstant an seine starken Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen. Zudem soll es zwischen Neymar und PSG-Aushängeschild Kylian Mbappe (23) zu vermehrten Konflikten gekommen sein, weshalb Letztgenannter einen Verkauf des Südamerikaners angestoßen hat.