Ligue 1

PSG bangt um Lionel Messi! Vertrag läuft 2023 aus

14.07.2022 um 15:34 Uhr
getty lionel messi 22071404
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Diese Nachricht werden alle, die es mit Paris Saint-Germain halten, gar nicht gerne lesen: Wie die Marca berichtet, läuft der Vertrag von Lionel Messi zum 30. Juni 2023 aus. Dem Bericht zufolge existiert die kolportierte Option, welche die Zusammenarbeit um eine Saison ausdehnen würde, nicht.

Wiederholt sich die Geschichte des vergangenen Sommers also? Wir erinnern: Damals war Messis Vertrag beim FC Barcelona ausgelaufen, was den Wechsel nach Paris überhaupt ermöglicht hatte. La Pulga könnte in der Theorie in rund einem Jahr erneut ablösefrei den Verein wechseln.

PSG soll deshalb bereits die Absicht deponiert haben, den Vertrag um ein Jahr bis 2024 verlängern zu wollen. Einen konkreten Vertragsentwurf oder Ähnliches hat es bisher aber nicht gegeben. Das Umfeld von Messi reagiert abwartend, sieht jetzt noch nicht die richtige Zeit, um über die Zukunft zu sprechen. La Pulga wolle bis nach der Weltmeisterschaft in Katar warten, heißt es.

Paris Saint-Germain

Der 35-Jährige ist momentan auf das Sportliche fokussiert. So sehr, dass der argentinische Crack den Trainingsauftakt um fast eine Woche vorverlegt hat. Im Vergleich zu Kylian Mbappe legte Messi etliche Tage früher mit dem Training los als sein Superstarkollege.

Verwendete Quellen: Marca

Lionel Messi: Hintergrund

Anzeige