Paris Saint-Germain :PSG gibt grünes Licht für Verkauf von Goncalo Guedes

goncalo guedes
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Im Frühjahr 2017 holte PSG Flügelstürmer Goncalo Guedes für 30 Millionen Euro von Benfica Lissabon in den Parc des Princes.

Der portugiesische Flügelflitzer wurde allerdings nach nur einem halben Jahr weitergereicht - per Leihe an Valencia.

Da Neymar und Kylian Mbappe für bis zu 400 Millionen Euro verpflichten wurden, war für Guedes kein Platz mehr vorhanden.

Am Saisonende läuft die Leihvereinbarung zwischen PSG und Valencia aus. Laut LE PARISIEN könnte es im Sommer zum fixen Transfer kommen.

Demnach will PSG den Linksaußen verkaufen. Es gibt mehrere Interessenten für Guedes, der Spieler selbst würde am liebsten in Valencia bleiben.

Hintergrund


PSG schwebt eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro vor. Es bleibt abzuwarten, ob die Fledermäuse diese Summe stemmen können und wollen.

Die bevorstehende Champions-League-Qualifikation - Valencia hat vier Spieltage vor Saisonende 10 Punkte Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz - wäre Voraussetzung für den Deal.