PSG und Lionel Messi führen erste Vertragsgespräche – Knackpunkt Champions League?

16.02.2023 um 13:56 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
PSG-Vertrag von Lionel Messi läuft aus - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über PSG

Lionel Messi soll seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag unbedingt verlängern, so ist zumindest die Intention seines Klubs Paris Saint-Germain. Darüber ist sich nun das erste Mal ausgetauscht worden.

Vater und Berater Jorge Messi hat sich laut TyC Sports mit den wichtigsten Pariser Entscheidungsträgern getroffen, um über die Zukunft seines Sohnes zu beraten. Eine Entscheidung sei allerdings nicht getroffen worden.

Dabei sei abgemacht worden, sich nach dem Achtelfinale in der Champions League erneut zusammenzusetzen. Das Hinspiel hat PSG gegen den FC Bayern vor eigener Kulisse mit 0:1 verloren.

Einer der Hauptgründe, warum sich Messi PSG überhaupt angeschlossen hatte, war die Aussicht auf den Gewinn der Champions League. Nach der Niederlage gegen die Bayern ist dieser nun erneut nicht mehr so realistisch wie erhofft. Hat das Auswirkungen auf die Vertragsverhandlungen?

In diesem Zusammenhang könnte das Ergebnis des Rückspiels gegen die Bayern einen Einfluss darauf haben, ob sich Messi mit PSG zusammensetzt, um über seine Zukunft zu sprechen, schreibt TyC Sports.

Verwendete Quellen: TyC Sports