PSG-Weggefährte rät Kylian Mbappe von Real Madrid ab

05.11.2023, 13:57 Uhr

von Kevin Richau

kylian mbappe
Kylian Mbappe sollte nicht zu Real Madrid wechseln, sagt Marco Verratti - Foto: Victor Velter / Shutterstock.com

Real Madrid baggert nun schon seit mehreren Jahren an Kylian Mbappe. Der erwünschte Erfolg blieb bislang bekanntermaßen aus. Im kommenden Sommer soll der spanische Gigant allerdings den nächsten Anlauf nehmen.

Marco Verratti wagte diesbezüglich im Interview mit dem katarischen Fernsehsender Alkass TV Sports keine Prognose, machte jedoch deutlich, welchen Weg er wählen würde. "Wird er zu Real Madrid gehen? Das weiß Kylian allein, aber ich möchte, dass er in Paris bleibt", sagte der Neuzugang von Al-Arabi, der PSG laut eigener Aussage weiterhin als Lieblingsklub im Herzen trägt.

Kylian Mbappe würdigte Marco Verratti zum Abschied

Möglicherweise konnte Verratti Mbappe mit seinen Worten (oder einem persönlichen Gespräch) tatsächlich noch einmal von einem PSG-Verbleib überzeugen. Das Duo stand sich immerhin sehr nah, wie der Abschied des Italieners offenbarte.

marco verratti 2021 5
Marco Verratti spielte elf Jahre für Paris Saint-Germain - Foto: Victor Velter / Shutterstock.com

"Das Privileg gehabt zu haben, all die Jahre an deiner Seite zu sein, war eine große Freude. Dein Aufenthalt hier wird nie vergessen oder missachtet werden", schrieb Mbappe zum Abschied auf Instagram über Verratti. "Einer der besten Spieler, die ich je gesehen habe. Danke, mein Freund, ich werde dich sehr vermissen."

Die beiden Stars gewannen bei PSG gemeinsam insgesamt 15 nationale Titel. Auf internationalem Parkett war ihnen hingegen kein großer Triumph vergönnt. Ein Grund, warum Mbappe mit einem Wechsel zu Real Madrid liebäugelt.

Verwendete Quellen

footmercato.net

Kylian Mbappe: Hintergrund

Über den Autor
Foto Kevin Richau
Kevin Richau
Redakteur
Kevin ist seit 2021 an Bord von Fussballeuropa.com. Wenn der Germanistikstudent gerade nicht über die Bundesliga oder den internationalen Fußball schreibt, widmet er sich seinen Leidenschaften für American Football, E-Sports und Darts.

Paris Saint-Germain: News