Paris Saint-Germain :PSG-Wende bei Kylian Mbappe: Welche Rolle Lionel Messi spielt

imago mbappe messi 300821
Foto: IP3press / imago images
Werbung

Die Verpflichtung von Lionel Messi hat sich für PSG schon jetzt in vielerlei Hinsicht bezahlt gemacht. Der Superstar übernimmt bereits eine Führungsrolle an der Seine, und hat offenbar auch entscheidenden Einfluss auf seine neuen Mitspieler.

Laut dem Journalisten Fernando Czyz hat Messi bei Kylian Mbappe Überzeugungsarbeit geleistet. "Bleib noch ein Jahr und wir gewinnen zusammen die Champions League. Dann kannst du nach Madrid gehen", soll Messi zu Mbappe gesagt haben. Dieser Tage halten sich hartnäckige Gerüchte um seinen möglichen Wechsel zu Real Madrid.

Hintergrund

Im Auswärtsspiel gegen Stade Reims (2:0) schnürte Mbappe einen Doppelpack. Zuvor sorgte der 22-Jährige für Aufruhr, als er PSG-Sportdirektor Leonardo vor einer Trainingseinheit umarmt hatte, zu dem er ein angespanntes Verhältnis haben soll.

Das momentane Real-Angebot wird auf 170 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an variablen Zahlungen taxiert. Der spanischen Rekordmeister soll aber bis Transferende am Dienstag noch mal nachbessern. Die finale Madrider Offerte könnte sich inklusive Bonuszahlungen auf rund 200 Millionen Euro belaufen.

Video zum Thema