Paris Saint-Germain :Das sagt Ronaldinho über Messis PSG-Wechsel

ronaldinho 2020 7016
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

"Es ist eine große Freude, bei diesen beiden Vereinen gespielt zu haben und jetzt meinen Freund in diesem Trikot zu sehen", postete der brasilianische Edeltechniker auf seinem Twitter-Account.

Ronaldinho hatte von 2001 bis 2003 für PSG seine Schuhe geschnürt, ehe er zum FC Barcelona wechselte, wo er fünf glanzvolle Jahre verbrachte und zweimal zum Weltfußballer gekürt wurde. 2008 verließ der Dribbelkönig Barça, nach drei Jahren an der Seite von Lionel Messi.

Hintergrund

Messi heuert 20 Jahre nach Ronaldinho bei PSG an. Ronaldinho freut sich auf die PSG-Spiele von Messi, Neymar und Co.  "Möge es viele Momente der Freude geben, Leo!", so Ronaldinho.

Leo Messi, der am Mittwoch offiziell vorgestellt wurde, ist das letzte Teil der Transferoffensive des Scheich-Klubs. Zuvor kamen bereits Gianluigi Donnarumma, Georginio Wijnaldum, Achraf Hakimi und Sergio Ramos in den Prinzenpark.

Ronaldinho erwartet offenbar ein starkes PSG-Team, das in der Champions League eine gute Rolle spielen kann: "Ich bin sehr glücklich, dass mein Freund Sergio Ramos im Team ist. Sie haben einen super Kader, es riecht nach Champions."

Video zum Thema