
Gegenüber der Marca wagte Suarez eine spannende Hypothese. "Wenn Neymar in Barcelona geblieben wäre, hätte er sicherlich einen Ballon d'Or gewonnen. Meiner Meinung nach, hätte er gewonnen, wenn er geblieben wäre."
Von 2014 bis 2017 bildeten Neymar und Suarez gemeinsam mit Messi den wohl besten Sturm Europas. Das Trio krönte sich mit Barça unter anderem zweimal zum spanischen Meister und je einmal zum Champions-League-Sieger und Klubweltmeister. Damit die Siegessträhne nicht abreißt, wollten Messi und Suarez Neymar 2017 von dem Transfer zu PSG abbringen. "Wir haben mit Neymar gesprochen und ihm gesagt: 'Ney, wenn du alles gewinnen willst, bleib hier'", verriet Suarez.
Suarez und Messi rieten Neymar: Geh lieber zu ManCity als PSG
Neymar blieb jedoch stur. Seine Freunde pochten laut Suarez schließlich darauf, dass sich der Brasilianer zumindest gegen Paris und für ein besseres Team entscheidet. "Wir sagten: 'Neymar, England ist besser. (Manchester) City, da wird der Fußball sein. Aber in Frankreich?'"

Saison-Aus! Neymar fehlt unter anderem gegen den FC Bayern
In seiner ersten Saison konnte Neymar den hohen Anforderungen in Paris noch gerecht werden. In 20 Ligapartien gelangen ihm 32 Torbeteiligungen. Mit PSG holte er zudem auf Anhieb das nationale Triple. Nur in der Champions League blieb der ganz große Coup aus.
Neymar fiel in den letzten Jahren aber zunehmend durch seine erhöhte Verletzungsanfälligkeit auf. Im Moment fehlt er seinem Team wegen einer Knöchelverletzung. Für Neymar ist die Saison vorzeitig beendet. Es ist seine vierte schwerwiegende Verletzung in knapp vier Jahren.