PSG verzichtete wegen diesem Mega-Juwel auf Jude Bellingham

20.09.2023, 19:59 Uhr

von Andre Oechsner

warren zaire emery
Warren Zaire-Emery begeistert die Bosse von PSG - Foto: Victor Velter / Shutterstock.com

Paris Saint-Germain hatte im Gegensatz zu vielen anderen Topklubs offenbar nie ernsthaft Interesse an einer Zusammenarbeit mit Jude Bellingham. Der wechselte schließlich für über 100 Millionen Euro zu Real Madrid.

Warum PSG kein Interesse an Jude Bellingham zeigte

Laut der Pariser Tageszeitung Le Parisien verzichtete PSG auf die Verpflichtung des 20-Jährigen, weil dem eigenen Talent Warren Zaire-Emery mit dem möglichen Transfer nicht der Weg verbaut werden sollte.

PSG hätte aber durchaus Zugriff auf Bellingham bekommen können. Bereits im vergangenen Jahr soll ein Vertreter des britischen Shootingstars PSG-Entscheider Luis Campos kontaktiert haben, um ein mögliches Interesse auszuloten.

jude bellingham 2021 004
Jude Bellingham sorgt jetzt bei Real Madrid für Furore - Foto: Ringo Chiu / Shutterstock.com

Warren Zaire-Emery startet bei PSG durch

Campos lehnte einen Transfer von Bellingham allerdings ab, da er überzeugt davon war/ist, in Zaire-Emery bereits einen Spieler vom Kaliber Bellinghams zu haben.

Der 17-Jährige, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, hat sich im Prinzenpark zu einer festen Größe im Mittelfeld entwickelt. Zaire-Emery stand in allen fünf Ligaspielen in der Startelf und war in der Länderspielpause Kapitän der französischen U21-Auswahl – als jüngster Spieler seit über 30 Jahren.

Verwendete Quellen

Le Parisien