Zinedine Zidane sagt PSG schon wieder ab – und spricht über seine Zukunft

09.06.2023 um 14:01 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
zinedine zidane
Zinedine Zidane erteilt PSG schon wieder einen Korb - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über PSG

Frankreichs Fußballdauermeister Paris Saint-Germain hat erneut bei Zinedine Zidane angefragt, ob er sich vorstellen könne, neuer Cheftrainer zu werden. Nach Informationen der Tageszeitung Le Parisien hat der ehemalige Weltklassespieler PSG erneut eine Absage erteilt.

Es war nicht das erste Mal, dass sich die Pariser einen Korb einhandelten. Intern soll schon längst klar sein, dass Christophe Galtier seinen Trainerposten demnächst verlieren wird. Um die Nachfolge zu regeln, kontaktieren die katarischen Bosse momentan reihenweise Übungsleiter.

Die heißeste Spur soll derzeit zum vereinslosen Julian Nagelsmann führen. Der ehemalige Bayern-Trainer soll sich engagiert zeigen und macht sich angeblich bereits Gedanken über den Kader des französischen Starklubs. Eine Einigung ist aber noch nicht in Sichtweite.

getty zinedine zidane 23060855
Seit 2021 ohne Job: Zinedine Zidane - Foto: Iago Lopez / Dreamstime.com

Zidane will auf den richtigen Verein warten

Zidane wartet derweil weiterhin auf das richtige Projekt. Vor einigen Monaten war er arg enttäuscht worden. Eigentlich hatte der 50-Jährige geplant, nach der Weltmeisterschaft die französische Nationalmannschaft zu übernehmen. Der Verband verlängerte dann aber doch mit Didier Deschamps.

Während einer Kinder-Pressekonferenz ist Zidane zu seiner Zukunft als Trainer befragt worden. "Für welche Zeitung arbeitest du? Für welche Zeitung arbeitest du?", witzelte der seit 2021 vereinslose Coach zunächst. "Bah hör mal, du überraschst mich mit deiner Frage. Ich habe nämlich gar nichts geplant."

Verwendete Quellen

Le Parisien