Anzeige

Patrick Kluivert :Ich träume vom Trainerjob bei Barça

patrick kluivert
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

Das verriet der ehemalige niederländische Nationalstürmer gegenüber dem Sportblatt AS. "Mein Traum ist es, eines Tages den FC Barcelona zu trainieren", sagte der Ex-Weltklassestürmer.

Er wisse natürlich, dass noch ein langer Weg vor ihm liege bis er bei Barça eine Chance bekommen könnte, "aber man weiß nie was kommt", so Kluivert.

Der 39-Jährige hatte einst sechs Jahre für die Katalanen gestürmt. Seit 2010 ist er als Trainer unterwegs. Derzeit trainiert er die Karibikkicker aus Curacao.

Vom derzeitigen Chefcoach der Blaugrana hat Kluivert eine hohe Meinung.

Luis Enrique sei bereits als Spieler ein "Anführer" gewesen, der den Fußball geliebt habe, so Kluivert: "Es war eine gute Idee ihn nach seiner Arbeit bei Celta Vigo zurück nach Barcelona zu holen."

Folge uns auf Google News!