Anzeige

Manchester United :Ein Luxus-Problem und Paul Pogba: Ole Gunnar Solskjaer bezieht Stellung

paul pogba 2020
Foto: Picstaff / Shutterstock.com
Anzeige

Manchester United steht im Halbfinale der Europa League nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Kopenhagen nach Verlängerung (Tor: Bruno Fernandes). Im Tor der Red Devils stand am Montagabend Sergio Romero.

Der argentinische Nationaltorhüter darf meist im Pokal und in der Europa League ran, während David de Gea in der Premier League das Tor hütet. In der neuen Saison wird in Dean Henderson (23) ein dritter hochkarätiger Keeper hinzukommen.

Der 23-Jährige ist Englands kommender Nationalkeeper, bei Sheffield überzeugte er auf Leihbasis voll. Anfang August beorderte der Rekordmeister ihn zurück.

ole gunnar solskjaer 2020
Foto: Picstaff / Shutterstock.com

Drei ambitionierte Keeper in Kader. Kann das gut gehen? Ole Gunnar Solskjaer macht sich Gedanken. "Das ist doch ein schönes Problem", erklärte der Cheftrainer am Rand der Europa-League-Partie.

Dann deutete der Norweger an, dass es auf der Torhüterposition mindestens einen Abgang geben wird. "Wir haben Dean, Sergio und David und im Moment Lee (Lee Grant, Anm. d. Red.), der ein fantastischer Profi  ist und sie unterstützt", sagte Solskjaer. "Es wird schwierig sein, drei von ihnen zu behalten, also werden wir sehen, wie die Entscheidung aussehen wird."

Solskjaer lobt Paul Pogba: "Er ist immer eine großartige Persönlichkeit"

Froh ist Solskjaer nicht nur über die Situation bei den Keepern, sondern auch die Fitness von Paul Pogba, der große Teile der Saison verletzungsbedingt verpasst hatte.

paul pogba 2020 2
Foto: Picstaff / Shutterstock.com

"Wir freuen uns, dass er wieder spielt, fit ist und seinen Fußball genießt", erklärt der Norweger. "Er muss die verlorene Zeit wieder gut machen. Das versucht er. Er legt Extraschichten ein. Er ist immer eine großartige Persönlichkeit. Auf und neben dem Platz."

Paul Pogba, der bereits 2017 mit Manchester United die Europa League gewonnen hatte, soll die Red Devils erneut zu einem europäischen Titel führen. Solskjaer: "Hoffentlich kann er diese Trophäe erneut holen." 

Im Halbfinale bekommt es United mit dem FC Sevilla zu tun. Die Andalusier schalteten am Dienstag die Wolverhampton Wanderers aus.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige