Besser als Messi? :Pele erklärt: Warum Cristiano Ronaldo der beste Spieler der Welt ist

pele 2020 2
Foto: Gero Rodrigues / Shutterstock.com

Pele ist unbestritten einer der besten Spieler, den die Fußballwelt je gesehen hat. Viele sagen: Der Brasilianer ist der Beste überhaupt.

"Diese Frage ist schwer zu beantworten", erklärt Pele gegenüber dem YOUTUBE-Kanal Pilhado: "Wir können Zico, Ronaldinho und Ronaldo nicht vergessen."

Pele weiter: "Und in Europa gab es Franz Beckenbauer und Johan Cruyff." Es liege nicht an ihm, den Besten aller Zeiten zu küren, er glaube aber, dass "Pele besser als alle anderen war."

pele 11
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com

Wer ist aktuell der Beste? Diese Frage wird ebenfalls sehr gerne und häufig diskutiert. Auch von Pele selbst, der sich nun zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi entschieden hat.

"Heute ist Cristiano Ronaldo der beste Spieler der Welt", sagte der 79-Jährige.  Man dürfte natürlich Lionel Messi nicht vergessen, dieser sei aber kein echter Stürmer wie Cristiano Ronaldo und nicht so konstant.

Hintergrund


Die Zahlen der vergangenen Jahre stützen Peles Aussagen in Sachen Messis Konstanz allerdings nicht.  Der sechsfache Weltfußballer hat in 718 Spielen 627 Tore erzielt. Dazu gab es 261 Vorlagen.

Cristiano Ronaldo kommt für seine Vereine Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin auf 626 Treffer und 215 Assists in 836 Partien.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!