Pele :»Heute würde ich für Barça spielen

pele 6
Foto: 360b / Shutterstock.com
Werbung

Fast 20 Jahre ging Pele für den FC Santos auf Torejagd, bevor er seine Karriere zwischen 1975 und 1977 bei New York Cosmos in den Vereinigten Staaten ausklingen ließ.

In Europa spielte die brasilianische Fußballlegende nie. Wenn er heutzutage die Chance hätte, würde er sich dem spanischen Meister FC Barcelona anschließen.

"Wenn ich in der heutigen Zeit aktiv wäre, würde ich am liebsten für Barcelona spielen", sagte der dreimalige Weltmeister dem TIME-Magazin. Er könne sich zwar "zwei bis drei Vereine" vorstellen, bei denen er gerne gegen den Ball treten würde, aber "ich würde Barça wählen", so Pele weiter.

Der Grund? Die Spielweise der Blaugrana. Pele: "Ihr Stil ist der Spielweise meines FC Santos von damals am ähnlichsten."