Premier League :Pellegrini-Aus: West Ham holt David Moyes zurück

david moyes 9
Foto: YiAN Kourt / Shutterstock.com

Trainerwechsel bei West Ham United: Die Londoner holen David Moyes. Die Hammers haben den Schotten bis Juni 2021 unter Vertrag genommen.

Er soll die Londoner vor dem Abstieg in die zweitklassige Championship retten. "Es fühlt sich toll an, wieder zu Hause zu sein", schwärmte der 55-Jährige von seinem neuen Job.

Bereits bis Juni 2018 war David Moyes Trainer bei den Hammers, rettete sie damals vor dem Abstieg, musste aber gehen, da die Verantwortlichen lieber Manuel Pellegrini als Trainer haben wollten.

Nach Platz zehn in der Vorsaison kämpft West Ham nun aber gegen den Abstieg. Nach dem 1:2 gegen Leicester steht das Team nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz.

"Ich habe den Verein vermisst", ergänzte Moyes, der auch schon Manchester United und den FC Everton in der Premier League betreut hatte.

Hintergrund


"Ich hatte hier wirklich viel Spaß und habe das Gefühl hier noch etwas beenden zu müssen. Ich kann es kaum erwarten, loslegen zu können."

Das erste Spiel für den neuen West-Ham-Coach steht am Neujahrstag gegen Bournemouth an.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!