Foto: Alexshu / Dreamstime.com

Manchester City :Pep Guardiola bekommt neuen Keeper

  • Fussballeuropa Redaktion Samstag, 08.12.2018

Der englische Meister Manchester City steht offenbar vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters.

Werbung

Nach Informationen des Onlineportals GOAL werden die Sky Blues den amerikanischen Nationaltorhüter Zack Steffen (23) unter Vertrag nehmen.

Der 23-Jährige soll bereits seinen Medizinicheck absolviert haben. Die Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag sei ebenfalls erfolgt.

Zack Steffen kommt von Columbus Crew aus der Major League Soccer und kostet umgerechnet knapp sieben Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann die Ablöse auf elf Millionen ansteigen.

In Konkurrenz zu Stammkeeper Ederson soll Steffen offenbar noch nicht treten. Manchester City plant dem Vernehmen nach eine Ausleihe des Torhüters.

Ein Wechsel in die Ligue 1 - Lille soll Interesse bekunden - ist im Gespräch.

Zack Steffen versuchte sein Glück bereits einmal in Europa. Von Januar 2015 bis Sommer 2016 stand er beim SC Freiburg unter Vertrag.

Manchester City

Weitere Themen