Foto: Alexshu / Dreamstime.com

Manchester City :Pep Guardiola erteilt eine deutliche Abfuhr

  • Fussballeuropa Redaktion Dienstag, 08.01.2019

Manchester City hat allen Interessenten an einer Ausleihe von Supertalent Phil Foden (18) eine deutliche Abfuhr erteilt.

Werbung

Der Mittelfeldakteur gilt als eine der großen Offensivhoffnungen des englischen Fußballs. Im Starensemble von Manchester City tut er sich allerdings schwer.

In der laufenden Saison kommt der Youngster bisher auf 15 Spiele, allerdings handelte es sich meist nur um Kurzeinsätze.

Mehrere Klubs hofften mit der Aussicht auf regelmäßige Spielpraxis Chancen auf eine Ausleihe des Supertalents im Winter zu haben, doch Pep Guardiola (47) machte diese nun zunichte.

"Auf keinen Fall, unmöglich. Er wird viele Jahre bei uns bleiben", sagte der Katalane auf eine Ausleihe von Phil Foden angesprochen.

Dass die Sky Blues ihrem Eigengewächs hohe Wertschätzung entgegenbringen, zeigte sich auch Mitte Dezember: Phil Foden erhielt einen neuen, bis 2024 gültigen Profivertrag im Etihad Stadium.

Video zum Thema