FC Bayern :"Pep Guardiola ist der beste Trainer der Welt"

josep guardiola 71
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Drei Jahre amtete Pep Guardiola (49) als Trainer des FC Bayern. Dreimal holte der Rekordmeister in dieser Zeit die Meisterschaft. Die Vollendung in der Champions League blieb Guardiola verwehrt, dennoch gilt die Amtszeit des Spaniers als wichtige Etappe, auch weil der Katalane seine enorm offensiv und dominante Spielweise mitbrachte.

Hansi Flick, seit dem vergangenen Herbst Cheftrainer beim FCB lässt ähnlich spielen wie Guardiola. Der 55-Jährige outet sich als klarer Fan des ManCity-Coachs.

"Was ich zu Pep Guardiola aber sagen kann: Für mich persönlich ist er der beste Trainer der Welt", erklärte der ehemalige Assistenzcoach von Jogi Löw bei der Nationalmannschaft gegenüber der SPORT BILD.

Große Wertschätzung bringt der Meistercoach auch Jürgen Klopp (53) entgegen: "Jürgen Klopp hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gearbeitet, die Art und Weise, wie er die Leute begeistert, ist einfach gut."