Manchester City :Pep Guardiola stimmt Loblied auf Shooting-Star Ferran Torres an

josep guardiola 2020 205
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

Josep Guardiola hält große Stücke auf Manchester Citys Neuzugang Ferran Torres. "Ich bin mehr als zufrieden mit seiner Leistung auf dem Platz und seinem Verhalten in der Mannschaft", sagte der City-Trainer im Pressegespräch vor dem Duell gegen Piräus in der Champions League (Mittwoch, 18:55 Uhr).

Auch zwischenmenschlich gibt es für Guardiola nichts an Torres zu mäkeln: "Er ist ein bescheidener und schüchterner Typ, der von allen geliebt wird. Er ist großzügig."

Manchester City hatte den jungen Spanier im vergangenen Sommer für 23 Millionen Euro Ablöse vom FC Valencia losgeeist. Guardiolas Fazit: "Wir sind mehr als begeistert mit ihm - auf und neben dem Platz."

In wettbewerbsübergreifend elf Partien gelangen dem Youngster bereits vier Tore, teils in ungewohnter Rolle: Torres musste als zentraler Stürmer einspringen, da Kun Agüero und Gabriel Jesus verletzungsbedingt pausieren mussten.