Manchester City :Pep Guardiola will Kun Agüero nicht mit Leo Messi vergleichen

josep guardiola 2019 08 002
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Pep Guardiola arbeitete vier Jahre mit Lionel Messi zusammen. 2012 trennten sich ihre Wege. Nach wie vor hält der Starcoach Messi mit Abstand für den besten Fußballer des Planten.

Nachdem Sergio Agüero zwei neue Bestmarken in der Premier League aufgestellt hat, wurde der Trainer des amtierenden englischen Meisters gefragt, ob der City-Stürmer denn der Beste seines Faches sei.

Nein, antwortete daraufhin der Katalane in Diensten von Manchester City: "Der Beste ist Lionel Messi."

Auf welcher Position der sechsfache Weltfußballer spiele, sei dabei egal: "Messi ist die beste Nummer 9, 10, 11, 12, 6, 5, 4 oder welche auch immer. Aber von allen anderen ist Agüero ganz klar einer der besten."

Hintergrund


Beim 6:1.Sieg gegen Aston Villa hatte Manchester-City-Torjäger Kun Agüero dreimal getroffen und wurde damit zum besten ausländischen Torschützen in der Premier League.

Der Argentinier überholte mit 177 Treffern Thierry Henry. Der Franzose hatte für den FC Arsenal insgesamt 175-mal getroffen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!