SSC Neapel :Pepe Reina: "Piotr Zielinski hat das Zeug für Barça oder Real Madrid"

piotr zielinski 2019 07 01
Foto: Antonio Balasco / Shutterstock.com

Pepe Reina (38) von Lazio Rom sieht in seinem ehemaligen Weggefährten  Piotr Zielinski (26) vom SSC Neapel das Potenzial bei den spanischen Giganten Real Madrid und Barcelona zu spielen.

"Zielinski ist ein Spieler, der mich wirklich überrascht hat", verrät der ehemalige spanische Nationaltorhüter gegenüber CADENA SER: "Er ist ein Spieler für den FC Barcelona oder Real Madrid. Er ist für mehr als die Serie A geeignet."

Piotr Zielinski kam 2016 für 16 Millionen Euro von Udinese Calcio zu den Partenopei, verlängerte sein Arbeitspapier im vergangenen Sommer bis 2024. Sein Marktwert laut TRANSFERMARKT.DE: 35 Millionen Euro. Pepe Reina spielte von 2013/2014 und von 2015 bis 2018 für den SSC Neapel. Seit dem Sommer 2020 steht er bei Lazio Rom unter Vertrag.