Hertha BSC Berlin Perfekt: Herthas Piatek wechselt zur AC Florenz

sid/965ed580fe7be63177605c6eb1e4c82b44035543
Foto: AFP/POOL/SID/ANNEGRET HILSE

Das bestätigten beide Klubs am Samstag. Der polnische Nationalspieler wird zunächst für eine Halbserie an den Klub aus der Toskana ausgeliehen, die Fiorentina besitzt danach noch eine Kaufoption.

"Krzysztof kam mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zu. Dass er sich in der italienischen Liga wohlfühlt, ist kein Geheimnis. So haben wir eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden", hatte Berlins Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic zuletzt über den bevorstehenden Transfer gesagt.

Piatek war vor knapp zwei Jahren von der AC Mailand an die Spree gewechselt. In 58 Pflichtspielen für die Alte Dame erzielte der Stürmer 13 Tore und leistete vier Vorlagen zu Treffern.

Hertha BSC Berlin