Anzeige

Juve-Sieg und Verfolger-Patzer :Perfekter Spieltag für Cristiano Ronaldo und Co. - Frust bei Inter Mailand

cristiano ronaldo 2020 01 028
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Anzeige

Der jüngste Spieltag der Serie A ist nahezu perfekt für Juventus Turin gelaufen. Der Serienmeister steuert zielgerichtet auf den neunten Scudetto in Folge zu.

Während die Bianconeri ihre Aufgabe im Derby gegen den FC Turin souverän meisterten - Paulo Dybala, Juan Cuadrado, Cristiano Ronaldo und Lévy Koffi Djidji (Eigentor) erzielten die Treffer beim 4:1-Erfolg, patzten beide Verfolger.

Lazio Roms Titel-Hoffnungen wurden durch Zlatan Ibrahimovic und Co. erheblich gedämpft. Die Römer verloren 0:3 gegen die Rossoneri (Tore: Hakan Calhanoglu, Zlatan Ibrahimovic, Ante Rebic).

paulo dybala 2020 01 012
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Juve konnte seinen Vorsprung auf Lazio Rom acht Spieltage vor Saisonende auf sieben Punkte ausbauen. Der Abstand zu Inter Mailand vergrößerte sich ebenfalls - auf elf Punkte.

Die Nerazzurri verloren trotz zwischenzeitlicher Führung durch Romelu Lukaku 1:2 gegen Bologna und haben nun kaum noch realistische Möglichkeiten auf die erste Mannschaft seit der Ära Jose Mourinho (2008 bis 2010).

Giorgio Chiellini und Alex Sandro zurück im Training

Weitere gute Nachrichten für Juventus Turin gab es am Sonntag. Linksverteidiger Alex Sandro und Abwehrchef Giorgio Chiellini kehrten in Mannschaftstraining zurück.

Matthijs de Ligt und Paulo Dybala werden indes im Topspiel gegen den AC Mailand fehlen. Das Leistungsträger-Duo ist gelbgesperrt.

Antonio Conte total enttäuscht

Bei Inter Mailand herrscht nach der Pleite gegen Bologna schlechte Stimmung. Antonio Conte: "Ich bin total enttäuscht. Wir allen müssen heute unseren Teil der Verantwortung übernehmen. Trainer und Spieler."

Der Coach weiter: "Ich denke, wir haben Bologna das Spiel heute geschenkt und es ist nicht das erste Mal. Es kommt häufig vor, sowohl während der normalen Saison als auch seit dem Re-Start."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!