Arsenal-Keeper beendet Karriere :Petr Cech: Ein junger Italiener soll ihn beerben


Gerücht Weil Petr Cech am der Saison seine Torwarthandschuhe an den Nagel hängen wird, hat der FC Arsenal einen jungen Italiener als Nachfolger im Blick.

  • Fabian BiastochMittwoch, 23.01.2019
Foto: daykung / Shutterstock.com
Anzeige

Nach 15 Jahren in der Premier League beendet Petr Cech am Saisonende seine Karriere. Ersatz haben die Gunners in der Serie A ausgemacht.

Laut SKY ITALIA handelt es sich dabei um Emil Audero, der bei Sampdoria Genua und der italienischen U-21-Nationalmannschaft Stammkeeper ist.

Eigentlich steht er aber bei Juventus Turin unter Vertrag – der Meister hat ihn lediglich verliehen.

Wie hoch die Chancen auf eine Verpflichtung sind, hängt auch davon ab, wie sich die beiden italienischen Vereine verhalten.

Denn Genua sicherte sich eine Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro und wenn diese gezogen wird, hat Juve noch immer eine Rückkaufklausel über 15 Millionen Euro.

Beim FC Arsenal würde der 22-Jährige auf Bernd Leno treffen, der nach einer Verletzung Cechs zu Saisonbeginn Stammkeeper bei den Gunners ist.

Der 26-Jährige kam im Sommer für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen nach London.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige