Chelsea :Petr Cech kehrt zu Chelsea zurück


Elf Jahre hielt Petr Cech den Kasten des FC Chelsea sauber und wurde zum Publikumsliebling an der Stamford Bridge. Nun kehrt der ehemalige Welttorhüter zurück.

  • Fabian BiastochSonntag, 23.06.2019
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Anzeige

Chelsea-Legende Petr Cech ist nach seinem Karriereende in einer neuen Rolle zu den Blues zurückgekehrt. Wie die Londoner mitteilten, wird er künftig als Technischer Berater arbeiten.

"Ich fühle mich privilegiert, dass ich die Möglichkeit bekomme, wieder für Chelsea zu arbeiten", erklärte der 37-Jährige.

Petr Cech war im Sommer 2004 von Stade Rennes an die Stamford Bridge gewechselt und spielte elf Jahre für Chelsea.

Mit den Blues gewann er unter anderem im "Drama dahoam" gegen Bayern in München 2012 die Champions League.

Drei Jahre später wechselte er zum Stadtrivalen Arsenal. Mit den Gunners verlor er vor wenigen Wochen das Europa-League-Finale gegen Chelsea.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige