Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Arsenal :Petr Cech: Sind seine Tage bei Arsenal gezählt?

  • Fussballeuropa Redaktion Montag, 07.01.2019

Arsenal-Keeper Petr Cech (36) steht Medienberichten zufolge womöglich vor einem Wechsel.

Werbung

Der Tscheche hütet seit fast vier Jahren den Kasten des FC Arsenal, aktuell hat er seinen Stammplatz allerdings an Neuzugang Bernd Leno verloren.

Nach Informationen von SKY SPORTS könnten Petr Cechs Tage in London bereits gezählt sein.

Der Vertrag des Ex-Welttorhüters im Emirates Stadium läuft am Saisonende aus, die Gunners könnten also letztmals in diesem Monat eine Ablösesumme kassieren.

Unai Emery hält sich bedeckt, was die Zukunft und eine mögliche Verlängerung mit seinem  ältesten Spieler angeht.

Der Cheftrainer: "Ich weiß es noch nicht. Es ist eine Sache zwischen dem Klub und dem Spieler."

Petr Cech kommt aktuell nur in den nationalen Pokalwettbewerben zum Einsatz, in Europa League und Premier League muss er Leno den Vortritt lassen.

Englische Medien gehen davon aus, dass Petr Cech Arsenal ebenso wie Aaron Ramsey und Danny Welbeck verlassen wird.

Cech war 2015 für knapp 13 Millionen Euro von Chelsea gekommen.

Bisher machte er 129 Spiele für die Gunners. Für Chelsea stand Petr Cech 494-mal zwischen den Pfosten.

Werbung

Arsenal

Weitere Themen